National kostenfreier Versand ab 150 €! l Raritäten gesucht? Wir beschaffen dir dein Sammlerstück!

Rum aus dem Schwarzwald - Entdecke den Wood Stork Spiced Rum!

Black Pans neues Original: Wood Stork Schwarzwald - Spiced Rum

Black Pan präsentiert den Wood Stork Spiced Rum!

Wie bereits im Vorjahr der Needle Masterpiece Gin, launcht Black Pan Drinks auch dieses Jahr einen Ableger für die Gastro- und Barszene. Die neue Spirituose wurde von der Bimmerle Private Distillery spezifisch mit dem Fokus auf eine hohe Mixability entwickelt und basiert weiterhin auf dem aus südamerikanischer Zuckerrohrmelasse gebrannten Rum, dreifach gebrannt in hauseigenen traditionellen Kupferbrennblasen.

„Mit vielseitigen Spices und 43% Volumen Alkohol, überzeugt das Gastro-Produkt insbesondere durch die hohe Mixability und sichert sich so den Platz in jeder Bar. Er eignet sich nicht nur für klassische Longdrinks wie Rum-Cola, sondern auch für fruchtige oder ausgefallene Cocktails.“, so Axel Schneider, Geschäftsführer der Black Pan Drinks GmbH.

WOOD STORK ist die englische Bezeichnung des Waldstorchs, welcher aus Südamerika stammt und dort das Leben unter ständigem Sonnenschein genießt. Der Storch ist ein Symbol für die Reise und somit das Entdecken, ein Vogel, der mit Leichtigkeit Abenteuer erlebt. Der WOOD STORK ist das Spirit Animal, die Inspiration und ein Vorbild für die Black Pan Drinks GmbH, damit sie nie vergessen, warum das Projekt zum Leben erweckt wurde und dass der Weg immer der Richtige ist. Und so kam WOOD STORK Schwarzwald made Spiced Rum zum Storch.

Nach dem erfolgreichen Needle Masterpiece Gin haben die Bimmerle KG und die Black Pan Drinks GmbH erneut ein exklusives Bimmerle Produkt als Spin-Off für die Gastronomie gelauncht. Die Marke Wood Stork Spiced Rum, die seit Februar 2019 aus dem deutschen Handel bekannt ist, erscheint nun im auffälligen Look mit eigener Rezeptur in der Gastronomie.

Klassischerweise wird der Rum in einer klaren Flasche verkauft, so kann jeder sehen, was er gerade kauft. Denn so schön wie das Kupfer auf der Flasche, ist auch der Inhalt in diesem Apothekerfläschchen! „Wir haben festgestellt, dass der Konsument mit der Gattung Spiced Rum, ohne den Inhalt vor Augen geführt zu bekommen, noch nicht ausreichend vertraut ist. Daher war es für uns naheliegend, den kupferfarbenen und vor allem hochwertigen Inhalt unseres Wood Stork bereits im Regal zu präsentieren“, so Ann-Kathrin Metzner, Head of Marketing der Bimmerle KG.


 EIN MOTTO – EIN ZIEL

Ganz getreu dem Motto „Travel the World. Spread you Wings. Find your own Adventure.“ spiegelt das Design der Wood Stork Flasche das erste Abenteuer, in dem sich einige Einflüsse und Inspirationen der Abenteuer von Black Pan selbst wiedererkennen lassen.

„Nach dem Erfolg des Needle Masterpiece, war es uns wichtig, auch beim Wood Stork Spiced Rum keine Kompromisse einzugehen. Das edle Design mit hochwertigem Zinnetikett und die verfeinerte Rezeptur sprechen für sich und werden sowohl Gastronomen als auch deren Gäste begeistern.“, so Schneider. Ein ausgewogener Geschmack, eine herausragende Qualität und ein modernes Design - all das beschreibt den Stork Spiced Rum der Bimmerle KG. Nach einem erfolgreichen Start im deutschen Einzelhandel bekommt er nun ein ebenbürtiges Pendant für die Gastronomie zur Seite gestellt. Zuvor hatte Black Pan Drinks GmbH mit dem Needle Masterpiece Gin bereits eine exklusive Gastro-Version zum beliebten Needle Blackforest Gin entwickelt. 

Die ausgewählten Spices im Wood Stork - Vanille, Chili und Bitterorange aus Asien, Kakao von der Elfenbeinküste, Kaffeebohne aus Südamerika, Ingwer aus Australien und Fichten- und Tannenhonig aus dem Schwarzwald – werden in der Gastronomieversion des Spiced Rums durch zwei frische Gewürze ergänzt. Kardamom aus Marrokko und Blutorange aus Sizilien komplettieren das runde Geschmacksbouquet, welches nun einen würzig-fruchtigen Feinschliff erhalten hat. Das Design besticht durch ein kupferfarbenes Zinnetikett mit passender Kupferkapsel, welche farblich auf den ansprechenden Kupfer-Karamell-Ton des Spiced Rums abgestimmt sind. Vertrieben wird Wood Stork Spiced Rum durch Gastrokenner Axel Schneider, der seit 2019 mit der Black Pan Drinks GmbH seine Originals from Origin in die Gastronomie bringt. 


Rezeptideen:

Honeyed Stork Bite

  • 200ml warmer Cider                                                                         
  • 100ml naturtrüber Apfelsaft
  • Mit Zimstange umrühren &hinzugeben            
  • 40ml Wood Stork Spiced Rum                                                                     
  • Mit feinen Apfelscheiben garnieren
  • Ein Löffel Honig für etwas Süße
  • Chilifäden für die Schärfe    



 

Watermelon Crush

  • ¼ Wassermelone in Mixbehälter geben
  • Crushed Ice
  • 40-60ml Wood Stork Spiced Rum
  • 1 Minzzweig
  • 100ml Soda
  • Gut vermischen!
  • Inhalt in ein Ball Mason Glas füllen
  • Ein paar Limetten dazu geben
  • Mit Minze garnieren

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.