Ab 100€ Versandostenfrei | Raritäten gesucht? Wir beschaffen dir dein Sammlerstück!

Leckere Cocktail-Rezepte für eine virtuelle Weihnachtsfeier zu Hause

Der Wind weht, der erste Schnee fällt und die Temperaturen sinken, ein besonderes Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Die Bars sind geschlossen, aber das heißt nicht, dass du zu Hause allein feiern musst.

Lade deine Freunde und Familie virtuell ein und mach es dir zu Hause gemütlich. Erlebt mit unseren beiden Cocktails einen besonderen Abend - mit Abstand, aber doch zusammen.

Passend zur Vorweihnachtszeit hat unser Top-Mixologe zwei leckere Cocktail-Rezepte kreiert, die zum Nachmixen einladen!

Der Caramel Apple Crisp Cocktail mit Amaretto und Caramel ist herrlich weihnachtlich und stimmt dich auf die besinnliche Jahreszeit ein. Bei dem Japanese Tea Cocktail entführt uns David in die Welt des grünen Tees und bringt uns mit der besonderen Geschmackskombination in eine andere Welt.

Teile die Rezepte mit Freunden und Familie und genießt die Drinks gemeinsam virtuell!

Caramel Apple Crisp-Cocktail

Zutaten (für ein Glas):

 

Los geht’s! Alle Zutaten in den Shaker geben und ordentlich schütteln. Anschließend den Drink in das Glas mit Eiswürfeln füllen und mit einer Apfelscheibe dekorieren. Schon ist der Caramel Apple Crisp Cocktail fertig!

 

The Japanese Tea Cocktail

Zutaten Grünteesirup:

  • 200ml Wasser
  • Japanischer Grüntee
  • 200g Zucker (Raffinade)

 

Zutaten Cocktail (für ein Glas):

  • 4cl Vodka (wir empfehlen Belvedere Heritage 176)
  • 4cl Grünteesirup
  • 2,5cl Zitronensaft (frische Zitronen)
  • Soda
  • Außerdem: Glas, Barlöffel, Messer, Zitronengras, Eiswürfel und ein Longdrinkglas

 

Wir beginnen mit der Zubereitung des Grünteesirups:
200 ml Wasser zum Kochen bringen. Anschließend den Japanische Grüntee und 200g Zucker hinzugeben. Der Zucker sollte dabei ordentlich untergerührt werden, sodass ein leckerer Sirup entsteht.

Den Sirup nun abkühlen lassen und fertig ist der Sirup. Der Grünteesirup kann einige Wochen trocken und lichtgeschützt gelagert und hervorragend für weitere Cocktails verwendet werden. Als nächstes füllen wir den Vodka, Grünteesirup und den frischen Zitronensaft in ein Glas, füllen es mit Soda auf und vermischen alles miteinander. Zum Schluss toppen wir den Drink mit etwas Zitronengras und schon Japanese Tea Cocktail fertig. Cheers!

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Zubereitung und bleibt gesund!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.